120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Marxheim

Auf den Tag genau jährt es sich mittlerweile zum 120. Mal, dass 25 engagierte Bürger in Marxheim sich zusammenfanden, um eine Feuerwehr aus Freiwilligen in dem noch eigenständigen Ort zu gründen. Viel ist seitdem in Marxheim geschehen und hat sich auch im Feuerwehrwesen geändert.

Gab es zu den vergangenen Jubiläen der Wehr, insbesondere zum 100-jährigen im Jahre 2001 noch unvergessliche Festveranstaltungen, wird die Corona-Pandemie dies für das aktuelle Jubiläum nicht erlauben. Die Bürger können sich aber sicher sein, dass die Kameraden der Feuerwehr Hofheim-Marxheim weiterhin gemäß ihrem Motto „Gott zur Ehr, dem Nächsten zu Wehr“ 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie da sind, wenn unsere Hilfe benötigt wird.

Wir wünschen unserer Feuerwehr zum 120-jährigen Bestehen alles Gute und werden ihre Tradition aufrecht erhalten. Ein großes Danke an alle die sich für die Feuerwehr eingebracht haben und uns unterstützen.

Die Wehrführung

Jan Meiners & Axel Wagenknecht