Brandeinsatz

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 207
Einsatzort Details

Datum 18.09.2019
Alarmierungszeit 11:14 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hofheim-Marxheim
  • LF 16/12
  • MTF
Feuerwehr Hofheim-Kernstadt
    Polizei
      Rettungsdienst
        Feuerwehr Hofheim-Diedenbergen
          Feuerwehr Hofheim-Wallau
            Feuerwehr Hofheim-Langenhain
              Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen
                Feuerwehr Hofheim-Lorsbach

                  Einsatzbericht

                  Die Feuerwehr Marxheim wurde zu einem Einsatz in den Ortsteil Diedenbergen alamiert. Als erstes eintreffendes Löschfahrzeug fanden wir zwei bennende Nebengebäude/Lagerschuppen in zwei benachbarten Hinterhöfen vor. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus über zu laufen, so dass direkt mit 2 Trupps ein Außenangriff vorgenommen wurde.

                  Die Brandbekämpfung gestalltete sich, aufgrund der hohen Temperaturen und engen Bebauungen, schwierig. Hinzug kam, das ca. ein Dutzend Gasflaschen in den Gebäuden lagerten. 

                  Zu diesem Einsatz wurden alle Feuerwehren der Stadt Hofheim alamiert. Gemeinsam konnte das Feuer dann gelöscht werden. Da sich der Einsatz über mehrere Stunden hinzog, wurde auch die Essenkomponente aus dem Stadtteil Wildsachsen hinzugezogen.

                   

                  {myshariff}
                  Legetøj og BørnetøjTurtle