Einsatzart Brandeinsatz

• LF 16 (a.D.)
  • Rettungswagen
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Marxheim wurde zu einem Brand im Gebäude gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war schnell klar, das die Küche im ersten Obergeschoss im Vollbrand stand und eine Person befand sich auf dem Balkon, die zu retten war. Es wurde sofort eine Wasserversorgung aufgebaut und parallel ein Innenangriff vorgenommen. Man versuchte die Person vom Balkon mit der Steckleiter zu retten, als dies nicht gelang, wurde sie über die Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zwischenzeitlich hatte sich das Feuer durch die Rolläden gefressen und die Markise auf dem Balkon entzündet, was die Rettung schwieriger gestaltete. Mit einem schnell eingeleitetem weiteren Außenangriff konnte diese Gefahr beseitigt werden.  Nach dem "Feuer aus Als die Arbeiten zu Ende waren und die Messungen keine weiteren Brandstellen ergaben, " gemeldet wurde, wurde das Gebäude nach möglichen Brandnestern abgesucht. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und dem THW übergeben um die Fenster und Türen zu sichern.

{myshariff}