Einsatzart Brandeinsatz
am Samstag, 13.06.2020, um 02:52 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Marxheim wurde zu einem Strohballenbrand im Feld alamiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die aufgestapelten Strohballen schon im Vollbrand. Man konzentrierte sich darauf ein angrezendes Baumstück zu befeuchten um ein übergreifen der Flammen zu verhindern. Da die Einsatzstelle vom nächsten Hydranten mehrere Hundertmeter entferntwar musste eine Wasserversorgung von dort aufgebaut werden, da das Wasser von den Tanklöschfahrzeugen nicht reichte. Der Landwirt zog mit seinem Teleskoplader die brennenden Ballen immer wieder auseinander,  und wurde von der Feuerwehr durch abkühlen des Gerätes mit Wasser unterstützt. So konnte der Haufen nach und nach gelöscht werden. Die umliegenden Feuerwehren der Stadtteile waren zum unterstützen vor Ort. Nach ca. 14 Stunden konnte der Einsatz dann beendet werden.

{myshariff}