Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Strohballenbrand
Einsatzort Verlängerte Eddersheimer Straße
Alarmierung Alarmierung per Funkalarmempfänger
am Montag, 13.07.2020, um 22:02 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Marxheim wurde erneut zu einem Strohballenbrand gerufen. Es brannten etwa 300 Strohballen im Marxheimer Feld in der Nähe der A66. Es wurden sofort zwei getrennte Wasserversorgungen aufgebaut und mehrere Strahlrohre in Stellung gebracht. Es war schnell klar, das das Feuer nicht zu löschen ist. Vorrangig wurde das umliegende Gelände nass gehalten, um ein Übergreifen zu vermeiden. In unmittelbarer Nähe befand sich ein Lagergebäude, auch dort musste ein Übergreifen vermieden werden. Zur Unterstützung wurden einige Wehren der Hofheimer Stadtteile alamiert. Zusammen konnte dann Nachmittags "Feuer aus" gemeldtet werden. Nachschauarbeiten dauerten noch an.

{myshariff}
Einsatzfotos
Legetøj og BørnetøjTurtle