Einsatzart Brandeinsatz
am Mittwoch, 18.09.2019, um 11:14 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Marxheim wurde zu einem Einsatz in den Ortsteil Diedenbergen alamiert. Als erstes eintreffendes Löschfahrzeug fanden wir zwei bennende Nebengebäude/Lagerschuppen in zwei benachbarten Hinterhöfen vor. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus über zu laufen, so dass direkt mit 2 Trupps ein Außenangriff vorgenommen wurde.

Die Brandbekämpfung gestalltete sich, aufgrund der hohen Temperaturen und engen Bebauungen, schwierig. Hinzug kam, das ca. ein Dutzend Gasflaschen in den Gebäuden lagerten.

Zu diesem Einsatz wurden alle Feuerwehren der Stadt Hofheim alamiert. Gemeinsam konnte das Feuer dann gelöscht werden. Da sich der Einsatz über mehrere Stunden hinzog, wurde auch die Essenkomponente aus dem Stadtteil Wildsachsen hinzugezogen.

{myshariff}
Legetøj og BørnetøjTurtle