Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Brand im Gebäude
Einsatzort Schwarzbachweg
Alarmierung Alarmierung per Funkalarmempfänger
am Mittwoch, 04.03.2020, um 01:13 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Marxheim wurde zu einem Brand in einem Seniorenzentrum alamiert. Durch das hinterlegte Alarmstichwort für dieses Objekt, wurden auch alle anderen Wehren der Stadt Hofheim alamiert. Da wir das 2. Fahrzeug am Einsatzort waren, unterstützten wir die Hofheimer Kräfte. Die Einsatzkräfte fanden tatsächlich einen verrauchten Flur vor. Als Ursache konnte allerdings eine defekte Brandschutztür ausgemacht werden. Hier war der Motor der Türsteuerung durchgebrannt und hatte für die zwischenzeitliche Rauchentwicklung gesorgt. Die Bewohner des Altenheims konnten in ihren Zimmern bleiben. Der Großeinsatz war nach rund einer Stunde beendet.

 

 

{myshariff}
Einsatzfotos
Legetøj og BørnetøjTurtle