Löschknotten pflanzen Bäume im Hofheimer Wald

Samstag, 13. November 9:15 Uhr, der Himmel grau und das Wetter diesig, dennoch waren 16 aufgeregte Löschknotten und 4 Feuerwehrleute bereit - einsatzbereit.

Mit Spaten ausgestattet machten sie sich auf den Weg zu einer ernsten Rettungsaktion, für unseren Hofheimer Wald, für ihre Zukunft. Die Bürgerstiftung Hofheim und Bürgermeister Christian Vogt hatten aufgerufen bei der Baumpflanzaktion zu helfen. Ein Einsatz für unsere Löschknotten.

Gemeinsam fuhren sie mit dem LF16/12 (2-43) und dem MTF nach Langenhain. Für einige Löschknotten sicherlich der aufregendste Teil, da es ihre erste Fahrt im Feuerwehrfahrauto war. Von dort ging es zu Fuß ca. 1,4 km in den Wald. So motiviert die Kids auch waren, ohne Christine Meiners, Markus Stengel, Andreas Buchholz und Uwe Reiter wäre das ein oder andere Loch vielleicht nicht entstanden. Braucht man doch etwas mehr Kraft und Gewicht als unsere Löschknotten aufbringen, um einen Spaten erfolgreich in die Erde zu stecken. :-) Aber alle haben fleißig geholfen und "mindestens hunderte Bäume gepflanzt" (Zitat Erik, 6 Jahre).

Unser Kinderfeuerwehrwart war besonders stolz, als die Löschknotten von den Organisatoren für ihr tolles Verhalten und ihren Einsatz gelobt wurden.

Bei der Rückkehr zur Wache waren die Löschknotten ziemlich erschöpft, aber extrem stolz! (und die Eltern dankbar, dass die Schuhe gereinigt wurden, wie es nur die Feuerwehr kann)

Vielen Dank an den Kinderfeuerwehrwart und ihr Team, dass sie diesen Sondereinsatz organisiert und möglich gemacht haben!

(nähere Informationen zur Baumpflanzaktion unter www.buergerstiftung-hofheim.de)