unser neues Hilfeleistungslöschfahrzeug ist da

3 Jahre sind inzwischen vergangen, seit mit der Planung für das HLF 10 begonnen wurde. Jetzt ist es da endlich da und die Begeisterung ist bei allen deutlich zu spüren.

Im November konnte die Wehrführung das Fahrzeug in Ulm bei Magirus abholen. 18 Monate nach Auftragsfinalisierung. So gebaut wie es in Marxheim geplant, durchdacht und dann bestellt wurde.

Das neue HLF 10 kommt Ausrüstung nach neuestem Stand der Technik.

In den letzten 1,5 Wochen wurden die Maschinisten und Fahrer eingewiesen und am vergangen Mittwoch gab es die theoretische Einweisung und Fahrzeugkunde für die gesamte Einsatzabteilung.

Morgen treffen wir uns zur praktischen Ausbildung an den Gerätschaften. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und beim Feuerwehrverein Hofheim-Marxheim für die 2. Schleifkorbtrage und die Wärmebildkamera zum neuen Fahrzeug.