Hilfeleistungseinsatz
Mannschaftsstärke k.A.

• LF 16 (a.D.)
Einsatzbericht

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Marxheim am Faschingssonntag gerufen. Alamiert wurde die Feuerwehr zur einer Notfalltüröffung. Im Verlauf stellte sich heraus, dass mit einem massiven Kohlenmonxidaustritt zu rechnen ist. Der Angriffstrupp rüstetet sich mit Atemschutzgeräten aus, und rettete eine Person aus der betroffenen Wohnung. Paralell dazu wurden 13 Personen aus 7 weiteren Wohnungen evakuiert. Danach wurde das Treppenhaus mit einem Überdrucklüfter belüftet. Nachdem entsprechende Messungen in der betroffenen Wohnung und im Treppenhaus keine auffallende Ergebnisse brachten, konnten die Bewohner wieder in Ihre Wohnungen zurück gehen. Somit konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus zurück fahren.

{myshariff}