die Jugendfeuerwehr sagt "DANKE"

Wir danken der Einsatzabteilung für die Christbaumsammlung!!!

Zeitgleich bedanken wir uns bei allen Spendern, die uns dieses Jahr wieder unterstützt haben!

 

Christbaumsammlung 2022

Die Christbaumsammlung ist ein, wenn nicht sogar DAS Highlight im Jahresplan der Jugendfeuerwehr. Gerüchteweise richten manche Familien ihren Familienkalender danach aus. Umso größer war die Enttäuschung bei unserer Jugend, dass die Sammlung durch die Jugendfeuerwehr auf Grund des Erlass des für die Feuerwehren in Hessen zuständigen Innenministeriums dieses Jahr nicht gestattet war.

Die Enttäuschung auf der einen wurde zur Herausforderung auf der anderen Seite. Die Sammlung war bereits angekündigt, die Flyer verteilt und nun sollte sie auch durchgeführt werden. Unser Jugendwart und die Wehrführung riefen zur Unterstützung durch die Einsatzabteilung auf.

Bereits an dieser Stelle ein RIESENDANKESCHÖN - über 20 Kameraden haben sich am Samstag früh ab 8 Uhr an der Wache im Platanenweg eingefunden, dazu Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung und des Fördervereins.