Nachruf Werner Schäfer

Wir trauern um unseres langjähriges Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung Werner Schäfer.

Er verstab im Alter von 77 Jahren. Werner Schäfer trat am 10.11.1957 die Einsatzabeilung der Feuerwehr Marxheim ein.

Er war ein Gründungsmitglied unserer Jugendfeuerwehr, die zu den ältesten Deutschlands zählt und unterstützte tatkräftig den Spielmannszug der Feuerwehr. Ebenso gründete Werner Schäfer die Betriebsfeuerwehr der ehemahligen Firma ISPO in Kriftel. In der Feuerwehr Marxheim war er als Schriftführer über den normalen Dienstbetrieb hinaus tätig. Neben der Feuerwehr war er auch als Karnevalist aktiv gewesen. So konnte man ihn auf manchen Stadtverbandssitzungen in der Gruppe der "Hot Girls" live erleben.  Mit seiner Ehefrau war er auch zwei Jahre lang der Begleiter der Ambet in Hofheim. 

Wir werden ihn stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau, Tochter und Familienangehörigen.

Jan Meiners und Axel Wagenknechtt

mit allen Mitgliedern der Feuerwehr Marxheim

 

 

Bleibt bitte zu Hause

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir sind für euch im Einsatz. Damit wir das auch weiterhin tuen können schützen wir

uns bestmöglich vor der Ansteckung durch COVID-19. Bitte helft mit und bleibt zu Hause!

Das ist die beste Möglichkeit! So können wir GEMEINSAM diese Situation meistern und

schnellst möglich zur Normalität zurück kehren!

 

Vielen Dank!!!

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Marxheim

Am vergangenen Sonntag 01.03.2020 fand im Feuerwehrhaus Marxheim die jährliche Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Neben dem 1. Stadtrat und Feuerwehrdezerneten Herrn W. Exner waren Standbrandinspektor Dr. A. Schrell und sein Stellvertreter S. Ritzheim anwesend. In seinem Grußwort

Weiterlesen ...

Legetøj og BørnetøjTurtle